Mittwoch, 16. November 2011

Derbys

Sie sind da: die Derbytickets! War eine gute Idee von den Jungs, dass wir wieder einmal gemeinsam eine "Away"-Tour starten... Ich bin gespannt und freue mich bereits, noch eineinhalb Wochen. Weniger wegen dem Erlebnis "Derby-Away" (das hatte ich in den letzten eineinhalb Jahrzehnten zu genüge, und Gefühlslagentechnisch alles dabei erlebt...) - wobei ich auch sagen muss, dass es Immer etwas besonderes ist - Nein, am meisten freue ich mich, dass ich mit einer Truppe fahr, die es in der Zusammenstellung schon ewig nicht mehr gab. Zwar sind wir mehr oder weniger mindestens alle zwei Wochen in der Donnerhalle vereint, doch Away dürfte schon Jahre her sein. Der Lauf der Zeit eben: Beziehungen, der Nachwuchs, Umzüge...
Noch 11 Tage...

Apropos Derby: gibt es eigentlich auch Länderspiel-Derbys?

Die höchste Niederlage für unseren orangen Nachbarn seit 15 Jahren!!! Damals verlor die Elftal 1:4 gegen England bei der Europameisterschaft im Mutterland des Fußballs. Heute unterlag Klaas-Jan Huntelaar's Mannschaft mit 0:3 in Hamburg gegen eine technisch starke, sehr disziplinierte und eine kombinationssichere deutsche Mannschaft. Drei wunderschöne Tore. Nur eine total dämliche Niederlage Anfang des Jahres gegen Australien, ansonsten ist die deutsche Nationalmannschaft dieses Jahr ungeschlagen und in der jetzigen Verfassung auf jeden Fall zumindest Mit-Favorit auf den Europameisterschaftstitel im nächsten Sommer. Der Hunter blieb auf Grund der heutigen niederländischen Spielanlage schwach. Benny Höwedes kam um die 65. Minute rein. Solide Leistung; ein, zwei Akzente noch nach vorne gebracht... Die Länderspieleinsätze der weiteren Schalker wird es morgen auf der S04-Page nachzulesen geben - für mich heute jedoch nicht mehr...

Deutschland - Niederlande 3:0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen